Mittwoch, 19. März 2008

Spring Break '08

...hab ja schon lange nichts mehr von mir hoeren lassen... ich bitte das zu entschuldigen...
auch wenn es den anschein hat, dass ich nur noch unterwegs bin - dieses semester hat es wirklich in sich (vor allem im vergleich zum letzten semester!!!).
Vor allem meine marketing management klasse ist sehr zeit intensiv, und bevor ich mit meinem trip nach cancun angebe, bitte ich zu bedenken, das ich am tag nach der rueckkehr aus mexiko, einfach mal aus spass gut 12 stunden am stueck (bis 2:30 am) an nem paper gesessen bin... natuerlich haette das paper auch waehrend spring break bearbeitet werden koennen - aber mal ehrlich, wer die folgenden bilder sieht, wer kanns mir verdenken, dass ich die seele baumeln lassen hab und einfach nur das nichts tun genossen hab? vllt goennt mir es ja auch der ein oder andere. falls nicht - kann ich verstehen... es soll ja wettermaessig nicht SOOOO toll in deutschland sein - hab ich gehoert..



ISLA MUJERES


Nun ein kurzer "Reisebereicht"...
Am Samstag, 8.3. waren alle austauschstudenten der MWSU bei Susan (unserer "Austauschorganisatorin") zum Abendessen eingeladen. Da wir mittlerweile zu viert sind (ein Mexikaner gesellte sich zu uns dazu!), war Wolfgangs Jeep fast voll.
Nach einem leckeren Essen mit der ganzen Familie, gings fuer Wolfgang zurueck zum Campus, for Caesar nach Kansas City fuer die Spring Break Woche, und fuer Cindy und mich bald ins Gaesteschlafzimmer (getrennte Betten, natuerlich!), da wir schon um 5:15 wieder raus"mussten". Die Umstellung auf die Sommerzeit (hier schon am ersten Maerzwochenende) war natuerlich SEHR hilfreich (--> noch weniger schlaf!).

Sonntag morgens, gings dann and den Flughafen, schnell einchecken, ist in KC ja kein problem... dann der direct flug nach Cancun, Mexiko, wo wir erstmal eine boese ueberraschung erlebten: menschen!
Menschen in langen Schlangen! Man denkt die schlangen am amerikanischen flughaefen fuer immigration sind lang? Dann sollte man mal an nem Sonntag morgen nach mexiko fliegen...wir haben jedenfalls mehr als 1,5 stunden gewartet bis wir dran waren..koennte daran gelegen haben, dass immer nur 3 officers gearbeitet haben, die anderen haben sich abwechselnd mal was zu trinken geholt, einfach mal pause gemacht, mit anderen officern geplaudert... die wartende touristenmeute hat ja zeit...andere laender andere sitten...haben wir schnell festgestellt!
Mit nem Shuttle-Bus gings dann Richtung Puerto Juarez, von wo aus wir mit einer Faehre ca. 20 minuten zur Isla Mujeres fuhren. Dort angekommen, dachten wir, komm nehmen wir ein Taxi zum Hotel.... hat auch nicht soviel gekostet, waere aber auf jeden fall auch mit gepaeck zu laufen gewesen. Jedenfalls, war die 3 minuetige taxifahrt ein wahres erlebnis. Als wir den direkten Weg zum hotel nehmen wollten, stand ploetzlich ein Polizeiauto vor einem Haus in einer relativ engen Gasse, nichts ging mehr weiter . Freundlich wurde die Polizisten gefragt, was denn los sei, wann man den weiterfahren koennte. Antwort: Keine Ahnung was da los ist... wird schon ne halbe stunde dauern.... ahja! Also route #2. Freundlich wurde uns dann der inseleigene Friedhof praesentiert (der fahrer war wirklich freundlich!!) und dann - als wir auf dem steg zu unserem hotel auf einer insel einer insel waren, und menschen beim schnorcheln sahen - geradezu diebisch lachend gesagt... NO SHARKS HERE, NO DEAD PEOPLE, HEHE...
Im hotel angekommen, wurde uns erstmal erklaert dass es am vortag n wasserrohrbruch gab und dass es kein fliessendes wasser bis 5pm geben werde... war nicht so schlimm fuer uns... erstmal mittagessen und sachen ins zimmer bringen und die insel ein bisschen zu fuss erkunden...

Die weiteren Ausfuehrung folgen spaeter... ich bin wirklich so muede ich brauch ein powernickerchen ;)

Keine Kommentare: