Mittwoch, 19. März 2008

Spring Break '08 Teil 2

Montag,
...oder wie hole ich mir einen sonnenbrand ohne sonne...



nachdem fruehstueck im hotel, gings gegen halb 10 an den hoteleigenen strand...stark bewoelkt und windig war's. auch nicht gerade superheiss. naja. einmal a bisserl sonnencreme drauf - just in case. gegen mittag dann... hmm.. ich glaub ich hab schon ein bisserl farbe bekommen. mittagsschalf. ui... meine wangen sind ja ganz rot... ui... der rest auch... ei ei ei... was haben wir (vor allem ich) uns in den folgendentage mit after-sunlotion, irgendso ner pinken aftersunburn-lotion und natuerlich sonnencreme eingeschmiert... das geht fast auf keine kuhhaut...mir hat's geholfen...am letzten tag war ich nur braun - nicht mehr rot.
normalerweise bekomm ich eh nie einen sonnenbrand, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass ich mal probleme hatte.
nagut, unsere abendgestaltung war eigentlich ziemlich gleich jeden abend... einfach mal in die hildaglo "street"... wo ein restaurant, bar, souveniershop neben dem anderen ist, einen kleinen cocktail tirnken (ueberall 2 zum preis von einem), weiterlaufen, irgendein restaurant waehlen (dank starken euro auch sehr guenstig!), ca. eine stunde auf das essen warten, da auch in der kueche das arbeitstempo etwas anders ist als in den USA oder europa...was aber keinen stoert, man hat ja seine guenstige cocktails, dos XX oder coronas... da man im prinzip "auf der strasse sitzt" (siehe photos) kann man herrlich die leute beobachten...manche gesichter erkennt man gleich wieder und denkt sich... man, manche amis benehmen sich ja wie manche deutsche touristen in Malle oder in Kemer, bloss sind die in Mexiko meistens 40+ gewesen...schlimm schlimm...und dann behaupten andere laender waeren "rueckstaendig"...
na gut, nach dem essen hatten wir eigentlich immer ein ziel... eine kleine bar, in der wir den kellner fragte, welche cocktail er uns denn empfehlen wuerde - die amis trinken nen standard-cocktail, den sie auch bei applebee's oder sonst wo ueberall bekommen... Electric Lemonade




Vodka, frisch gepresster Limonensaft, und ein schuss melonenlikoer... EIN TRAUM!! Mich hat das voll an Buttermile Fresh Zitrone von Lagnese erinnert... man waren die cocktails gut...

Und nach dem letzten Cocktail, gings dann in einen kleinen convenience store (im prinzip mit nem angebot wie an der tankstelle)...wasser sollte man in cancun nicht aus der leitung trinken, als haben wir uns da immer eine grosse flasche wasser mitgenommen... da keine preise ausgezeichnet waren, fragte mich der liebe verkauefer JEDEN ABEND: DOCE?
Er wollte wissen ob 12 pesos fuer die 1,5 liter flasche wasser ok sein.... da das knapp 70 euro-cent sind... war das zu verschmerzen...im hotel hat die gleiche flasche schon 24 pesos gekostet...

Keine Kommentare: